Gewinner des Schulwettbewerbs „Demenz: Hinsehen, helfen, handeln!“ stehen fest
Der Schulwettbewerb „Demenz: Hinsehen, helfen, handeln!“, der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e. V. Selbsthilfe Demenz (DAlzG), der am Welt-Alzheimertag 2024, ins Leben gerufen wurde, richtete sich an Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klassen allgemeinbildender Schulen sowie Auszubildenden von Pflegeschulen und lud dazu ein, sich kreativ mit dem Thema Demenz auseinanderzusetzen.
Die Gewinner stehen nun fest.
Den 1. Platz in der Kategorie „Weiterführende Schulen“ belegte das Arnold-Gymnasium in Neustadt bei Coburg (Bayern) mit ihrem Projekt "VR gegen Demenz".
Den 1. Platz in der Kategorie „Pflegeschulen“ erreichte das Caritas Bildungswerk für Pflege und Gesundheit Ahaus (Nordrhein-Westfalen) mit ihrem Projekt "Mehrsprachiges interaktives Buch für Menschen mit Demenz".
Wir gratulieren recht herzlich.






