Kita-Garten

Das 2022 gestartete generationsübergreifende Projekt "Ein Jahr im Bienengarten" wurde im Jahr 2023 weiterentwickelt. In einem noch unbearbeiteten Teil des Gartens wurden mit großem Engagement vieler Helfer und Unterstützung der Kindergarten-Kinder der Kita Martin-Stift verschiedene Beete, Hochbeete und Rankhilfen angelegt.

Die Beete wurden umgegraben und geharkt und Äste für die Hochbeete wurden gesägt. Die Kinder sind mit viel Eifer und Freude dabei.

Kita-Garten_1

Auch die von einer Demenz betroffenen Senioren erfreuen sich an diesem Projekt und geben Tipps für den Kita-Garten, denn viele Demenzerkrankte hatten früher selbst einmal einen Garten.

Erste Sämereien sind ausgesät und verschiedene Obst- und Gemüsesorten sind eingepflanzt. Nun muss regelmäßig gegossen werden, damit alle Pflanzen wachsen können.

Kita-Garten_2

Das Kita-Projekt wird durch Spenden finanziert. Wir danken dem Hornbach-Baumarkt Magdeburg für eine Spende von Gartengeräten, Giesskannen, Handschuhen und Blumenerde. Damit das Projekt langfristig finanziert werden kann, werden weitere Spenden benötigt.

Unter folgendem Link https://www.alzheimergesellschaft-md.de/seite/467732/spenden.html finden Sie die Spendenmöglichkeiten. Wir freuen uns sehr, wenn Sie das Projekt unterstützen. Vielen Dank.

Kita-Garten_3
Kita-Garten_4
Kita-Garten_5
Kita-Garten_6
Kita-Garten_
Kita-Garten_8
Kita-Garten_9
Kita-Garten_10
Kita-Garten_11
Kita-Garten_12
Kita-Garten_13
Kita-Garten_14
Kita-Garten_15